Wohin, wenn der Arzt nicht weiter weiss, oder wenn ich einen anderen Ansatz suche?

Auf Sanasearch findest Du mit Leichtigkeit von Krankenkassen anerkannte Therapeut:innen in Deiner Nähe 

Nr. 1 Plattform für die Therapiesuche: Als grösste Schweizer Therapeuten-Buchungsplattform unterstützen wir Dich bei der Suche zum passenden Therapeuten in Deiner Nähe.


So funktioniert's

"Gerne erzähle ich Dir, wie Du Dich auf Sanasearch zurechtfindest."

Silvana, Geschäftsentwicklung

So funktioniert's

3 Schritte zum passenden Therapeuten in Deiner Nähe

"Ein Kompass für die Komplementärmedizin."

"Sanasearch bringt Licht in den Therapeuten-Dschungel."

"Sanasearch bietet eine innovative Lösung für Therapiesuchende."

Unsere Mission

Eine Therapie die zu Dir passt

Sanasearch setzt sich dafür ein, Therapiesuchenden in der Schweiz den Zugang zu hoch qualifizierten, krankenkassenanerkannten TherapeutInnen zu erleichtern - damit sich der Weg zur Hilfe möglichst hürdenfrei und kurz gestaltet. Die eigens entwickelte Symptomsuche hilft Dir den Wirkungsbereich verschiedener Methoden zu erkennen. Die Krankenkassenfilter zeigen Dir, welche Leistungen von Deiner Versicherung gedeckt sind. Ergänzend unterstützen wir Dich aktiv, damit Du ganz sicher, zu Deinem passenden Therapeuten findest.

Unterstützung bei Deiner Suche

Egal ob Akupunktur, Ernährungsberatung oder Psychotherapie

Die Besten auf einer Plattform

So bewältigst Du die Komplexität der Therapiesuche!

Suche leicht gemacht

Wähle die gewünschten Filterkriterien, aus Methoden, Symptomen, Krankenkassenanerkennung, Ort, Umkreis, Sprache, Zielgruppe, Verfügbarkeit sowie Geschlecht des Therapeuten. Die Symptomsuche und die damit verbundenen Erfahrungsberichte helfen Dir, noch besser die passende Methode für Dein Anliegen zu finden.

Erfahrungsberichte helfen Dir

Verschaff Dir einen Überblick bei der Auswahl der Therapeuten und sehe auf einen Blick die gewünschte Verfügbarkeit. Bereits in den Suchresultaten erkennst Du neben den Sternen die Anzahl Klienten, welche erfolgreich mit einer bestimmen Methode oder Symptomatik therapiert werden konnten.

Einfach online buchen

Die relevanten Informationen Deiner gewünschten Fachperson findest Du einfach strukturiert auf dem Profil: Angebote, Verfügbarkeiten, Bilder, Krankenkassenanerkennung u.v.m. Lese Dich in die Erfahrungen anderer Klienten ein und buche bequem online. Vielfach können Termine direkt online bezahlt werden. Die Therapie findet gemäss Angebotsbeschreibung vor Ort oder online statt.

Gesund werden und es dauerhaft bleiben

Bisher haben über 1 Mio. Therapiesuchende Sanasearch genutzt

«Ich hatte eine Phase in meinem Leben (ca. 2 Jahre) in der ich andauernd kränklich war [...] Nach einigen Arztbesuchen die mir nicht wirklich weitergeholfen hatten, entschied ich mich zu Christine Stieger in die Praxis zu gehen. Ich bin heutzutage vielleicht noch 1-mal pro Jahr krank.«



«Nach 8 Jahren chronischer Schmerzen […] (CMD-Syndrom) kam ich über das Lesen der Erfahrungsberichte auf dieser Seite im Internet auf Herrn Suter. Ich bin heute, nach 2 Jahren Behandlung bei Herr Suter, tage- zum Teil auch wochenlang fast schmerzfrei.«



Klientin von Matthias Suter,

KomplementärTherapeut mit eidg. Diplom

Klientin von Christine Stieger,

Naturheilpraktikerin

Suchauftrag starten

Aktive Unterstützung für Deine Suche

War Deine Suche ergebnislos? Dann fülle gerne dieses Formular aus und wir helfen Dir kostenlos bei der Suche. Wochentags erhältst Du innert 24 Stunden eine E-Mail mit Vorschlägen. 

Mitarbeitergesundheit im Fokus

Gesundheit stärkt - Mitarbeiter und Unternehmen

Unternehmen können besonders in Zeiten der Krise einen Teil zur Gesundheit ihrer Mitarbeiter beitragen. Eine digitale Betriebliche Gesundheitsförderung bietet für Mitarbeiter unabhängig von Zeit und Ort die Möglichkeit sich gesund und fit zu halten. Onlineangebote sind leicht in den Alltag zu integrieren, da Mitarbeiter die Zeit der Aktivität selbst auswählen können und somit flexibel bleiben.



Vergangene Webinare 2021

Therapie in und mit der Natur - Achtsamkeit über die Sinne mit Susanne Heule (Eidg. anerkannte Psychotherapeutin)
Zur Videoaufnahme

Lockdown-Blues: psychisch gesund durch die Pandemie" mit Dr. Johanna Friedli (Fachpsychologin für Psychotherapie)Zur Videoaufnahme

Orthomolekulare Medizin -  Immunsystem mit Mikronähr-stoffen stärken" mit Dr. med. Simon Feldhaus, Arzt für Allg. Medizin und Heilpraktiker

hilfe@sanasearch.ch |  +41 44 444 50 80 | www.sanasearch.ch

© 2024 Sanasearch. Made with ♡ in Switzerland.

Folge uns auf Social Media