Wohin, wenn der Arzt nicht weiter weiss, oder wenn ich einen anderen Ansatz suche?

Auf Sanasearch findest Du mit Leichtigkeit von Krankenkassen anerkannte Therapeut:innen in Deiner Nähe 

Als grösste Schweizer Therapeuten-Buchungsplattform unterstützen wir Dich aktiv bei der Suche zur passenden Therapie.

So funktioniert's

"Gerne erzähle ich Dir, wie Du Dich auf Sanasearch zurechtfindest."

Silvana, Geschäftsentwicklung

Einfache Therapiesuche


Finden & vergleichen

Online buchen & bezahlen

Alle relevanten Informationen findest Du strukturiert auf dem Profil. Einen Termin buchst Du bequem online (viele Termine können auf Wunsch auch direkt online bezahlt werden).

Wähle die gewünschten Filter, wie Symptom, Methode, Ort, Sprache, Verfügbarkeit, etc. Die Krankenkassenfilter zeigen Dir, welche Leistungen von Deiner Versicherung gedeckt sind.

Vergleiche die Therapeut:innen und lese Erfahrungsberichte. Bereits in den Suchresultaten siehst Du, wie oft eine Fachperson bei einer Symptomatik helfen konnte!

"Sanasearch bietet eine innovative Lösung für Therapiesuchende."

"Sanasearch bringt Licht in den Therapeuten-Dschungel."

"Ein Kompass für die Komplementärmedizin."

Unterstützung bei Deiner Suche

Ob Akupunktur, Ernährungsberatung oder Psychotherapie

Unsere Mission

Eine Therapie die zu Dir passt

Mit Sanasearch möchten wir Therapiesuchenden in der Schweiz den Zugang zu hoch qualifizierten, krankenkassenanerkannten Therapeut:innen erleichtern - damit sich der Weg zur Hilfe möglichst hürdenfrei und kurz gestaltet.

Gesund werden & dauerhaft bleiben

Bisher haben über 1 Mio. Therapiesuchende Sanasearch genutzt

«Nach 8 Jahren chronischer Schmerzen kam ich über das Lesen der Erfahrungsberichte auf dieser Seite im Internet auf Herrn Suter. […] Ich bin heute, nach 2 Jahren Behandlung zum Teil wochenlang fast schmerzfrei.«



«Ich hatte eine Phase in meinem Leben in der ich andauernd kränklich war. Nach einigen Arztbesuchen die mir nicht wirklich weitergeholfen hatten, entschied ich mich zu Frau Stieger zu gehen. [...] Ich bin heute vielleicht noch 1x pro Jahr krank.«



Klientin von Matthias Suter,

KomplementärTherapeut mit eidg. Diplom

Klientin von Christine Stieger,

Naturheilpraktikerin

Mitarbeitergesundheit im Fokus

Gesundheit stärkt - Mitarbeiter und Unternehmen

Unternehmen können besonders in Zeiten der Krise einen Teil zur Gesundheit ihrer Mitarbeiter beitragen. Eine digitale betriebliche Gesundheitsförderung bietet für Mitarbeiter unabhängig von Zeit und Ort die Möglichkeit sich gesund und fit zu halten. Gerne unterstützen wir Sie dabei. 



Vergangene Webinare

Lockdown-Blues: psychisch gesund durch die Pandemie mit Dr. Johanna Friedli (Eidg. dipl. Psychotherapeutin)Zur Videoaufnahme

Orthomolekulare Medizin -  Immunsystem mit Mikronähr-stoffen stärken mit Dr. med. Simon Feldhaus, Arzt für Allg. Medizin und Heilpraktiker Zur Videoaufnahme

Therapie in und mit der Natur - Achtsamkeit über die Sinne mit Susanne Heule (Eidg. anerkannte Psychotherapeutin)
Zur Videoaufnahme

Folge uns auf Social Media